+49 (170) 557 6824 mail@mare-media.com

WordPress 4.0 „Benny“ ist da

Original WordPress Logo mit Schrift

Endlich ist es soweit: Die neue Major-Version des beliebten Blogsystems ist verfügbar. Das Release trägt die Versionsnummer 4.0 und den Namen „Benny“, angelehnt an den Jazz-Musiker David „Benny“ Goodman.

Änderungen fanden vor allem am Editor sowie der Mediathek statt. Der Editor passt sich beim Schreiben an die Textmenge an und soll so das lästige Scrollen vermindern, wobei die Formatwerkzeuge jedoch ständig in Griffnähe verweilen. Die Medien in der Mediathek erscheinen jetzt übersichtlicher im Rasterlayout, das ganze Handling soll sich grundlegend verbessert haben. Eine weitere Optimierung ist bei der Suche von Plugins zu erkennen. Die Suchfunktion wurde verbessert, die Suchergebnisse werden jetzt mit nützlichen Zusatzinformationen übersichtlich in einer Kachelansicht dargestellt.
Eine weitere Neuerung findet sich während der Installation, bei der nun die Sprachversion ausgewählt werden kann.

Insgesamt sind dies alles wohl keine bahnbrechenden Neuerungen – allerdings machen sie das bereits sehr gute System nur noch sympathischer.

Sie können sich WordPress 4.0 unter folgendem Link kostenlos herunterladen: symbol_linkDownload WordPress 4.0